Badische Blockmeisterschaften in Eppelheim bei heißen Temperaturen

Am Wochenende vom 16.07 /17.07 fanden in Eppelheim die Badischen Blockmeisterschaften der U14/16 statt.  Bei sehr heißen Temperaturen gingen von der LG Baar/LV Donaueschingen vier Athleten an den Start.  Bei den Jungs der M13 freute sich Hannes Wehrle LG Baar/LV Donaueschingen über den dritten Platz im Block Wurf und 2144 Punkten. Seine besten Leistungen erbrachte er im Weitsprung mit 4,90 Meter und Kugelstoßen 8,97 Meter. Sein Vereinskollege Julian Raszillier konnte hier 2095 Punkte verbuchen und lief schnelle Zeiten über die 75 Meter (10,16 sec.) und 60m Hürden (10,66 sec.). Im Endergebnis Platz Fünf im Block Wurf. Leo Rygol (Block Lauf) wurde über die 60m Hürden aufgrund eines Regelverstoßes disqualifiziert, dennoch beendete er den Wettkampf mit 1532 Punkten. Aaron Happle kam hier auf ordentliche 1699 Punkte. In der Mannschaftswertung konnte die LG Baar in der U14 einen fünften Rang erreichen.