Nachwuchskaderwettkampf am 09.02.2019 in Stuttgart

Der Wurfkaderstützpunkt für Diskus gibt den Kaderathleten vor großen Ereignissen immer wieder in kleineren Wettkämpfen die Chance wichtige Erfahrungen mit den neuen Altersklassen und den damit verbundenen schwereren Disken zu sammeln. Im Hinblick auf die Deutschen Winterwurfmeisterschaften am 24.02.2019 in Sindelfingen wurde am 09.02.2019 ein kleiner Wettkampf durchgeführt. Für Marcel Willmann, im ersten Jahr der männlichen U18, galt es unter den winterlichen Bedingungen klar zu kommen. Mit vier ungültigen Versuchen und einem Endergebnis von 37,37 Metern gibt es bis zu den Deutschen noch einiges zu tun. Marcel ist aber ein positiver Athlet, der seine Würfe analysiert und im Training die Verbesserung seiner Technik angeht.

 

BAWÜ Crosslauf in Stockach 09.02.2019

Nur eine Läuferin der LVD ging in Stockach bei den BAWÜ –Cross an den Start. Über die 4500 Meter lief Steffi Reichle auf der anspruchsvollen Strecke, als Achte, in der Frauenklasse  in 19:24,0 Minuten ins Ziel. Musste sich Steffi doch einer starken Frauenkonkurrenz stellen unter anderem Elena Burkard (LG Farbtex) die zu deutschen Langstreckenelite gehört und diesen Lauf auch gewann. Der Cross-Lauf war vom Ausrichter TG Stockach hervorragend organisiert.