Nicht nur die Deutschen Hallenmeisterschaften der U 20 fand in Sindelfingen statt, sondern auch die Deutschen Winterwurfmeisterschaften der U18 sowie die Deutschen Langstaffelmeisterschaften der Aktiven. Einige neue Erfahrungen durfte der 15 – Jährige Marcel Willmann LG Baar/LVD im Diskuswurf der Winterwurfmeisterschaften mitnehmen. Ein großes Teilnehmerfeld von 23 Athleten traf sich im Stadion neben dem Glaspalast. Der erste Wurf mit 42,48 Metern war zufriedenstellend und darauf wollte Marcel aufbauen. Der zweite Versuch leider verunglückt und im dritten wollten die Zuschauer schon die 48 Meter-Marke bejubeln, aber dieser wurde dann ungültig gegeben. Im Endergebnis stand der 18.Platz für den Werfer der LG Baar/LV Donaueschingen. Sieger wurde Maulana Matteo von der LC Erdgas Chemnitz mit 57,42 Meter.