29.06.2024 Badische Blockmeisterschaften U16 in Ettlingen

Mit Julian Raszillier und Hannes Wehrle hatten sich zwei Athleten vom LVD für den Block Wurf qualifiziert. Im Vorfeld der Meldungen erhofften sich die Beiden einen Platz unter den besten Sechs. Der Wettkampf begann mit dem Kugelstoßen bei dem Hannes persönliche Bestweite mit 11,76 Meter stieß. Auch im anschließenden Diskuswurf konnte er eine persönliche Bestweite von 33,40 Meter erreichen. Somit lag er im Rennen um die drei ersten Plätze. Julian kam nicht so in Schwung beim Kugelstoßen lag hier aber immer noch auf einem guten fünften Rang. Mit drei ungültigen Versuchen im Diskus war klar, dass es kein Treppchen Platz mehr geben wird. Aufgeben war keine Option und mit einem tollen Lauf über die 80 Meter Hürden in 11,83 Sekunden, dem Weitsprung und 100 Meter Lauf wurde er im Endergebnis Sechster. Hannes haderte im Weitsprung mit zwei ungültigen Versuchen und rettete sich mit einem Sicherheitssprung noch um den Kampf der ersten drei Plätze. Verdient wurde er Badischer Vizemeister mit 2608 Punkten hinter Mitschele Finley vom TV Sulzfeld 2662 Punkten.