Das Deutsche Sportabzeichen

NEU+++NEU+++NEU

Liebe Sportabzeichen-Athleten,
am 25.04.2024 findet gegen 19 Uhr die Sportabzeichenverleihung im Stadion statt.
Ich freue mich auf Eure Teilnahme.
Eure Anja Weber


Wir sind Anja, Iris und Yvonne. Du kannst bei uns im Verein jährlich die Sportabzeichen-Prüfung ablegen. Bei uns bekommst du neben einem qualifizierten Leistungs-Check auch schöne, gemeinschaftlich erlebte Sportstunden im Team. Um das Deutsche Sportabzeichen zu erhalten, musst du in den vier Disziplingruppen Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer deine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Hierzu stehen Angebote aus verschiedenen Sportarten zur Auswahl. Melde dich einfach bei uns – wir freuen uns auf dich!

Das Deutsche Sportabzeichen (Bronze, Silber oder Gold) wird jedes Jahr im Leichtathletikverein Donaueschingen verliehen. Wenn Sie sich mehr darüber informieren wollen, folgender Link: https://www.deutsches-sportabzeichen.de/. Unter Service/Materialien finden Sie z.B. den Anforderungskatalog für die jeweiligen Abzeichen nach Alter und Geschlecht.

 

27.04.2023 Sportabzeichen Verleihung des LV Donaueschingen mit passenden Rahmen im Anton- Mall-Stadion
Der Wettergott meinte es wieder einmal gut und die Verleihung des Sportabzeichens im wunderschönen Anton – Mall-Stadion fand großen Anklang. 81 Kinder, Jugendliche und Erwachsene erhielten aus den Händen von Sportabzeichenprüfer/in Josef Reith, Anja Weber, Iris Bürk und Bürgermeister Severin Graf ihre Urkunden und Ehrennadeln.
Anja Weber begrüßte alle mit dem bekannten Sprichwort „Der Weg ist das Ziel“ und fand anerkennende Worte für alle Teilnehmer/innen. Fünf Disziplinen mussten erworben werden und einige der Absolventen hatten die Prüfung schon mehrfach wiederholt. Somit konnte Anja Weber allen eine überdurchschnittliche Fitness zusprechen. Auch Bürgermeister Severin Graf fand motivierende Worte und freute sich über die rege Anzahl der Sportler aller Altersklassen. Hervorzuheben ist neben der großen Anzahl an Kinder und Jugendlichen von 54 ebenfalls die älteren Generationen die bis zu 41–46-mal das Sportabzeichen schon durchgeführt haben. Spitzenreiterin ist hier Elfriede Maier-Moch (46 Gold), Dieter Oberbeck (45 Gold), Charlotte und Bernhard Everke (44 Gold, Wilfried Kleiner (43 Gold und Eberhard Schmid (41 Gold). Für die Bewirtung sorgte die Sportabzeichen Gruppe des LV Donaueschingen.

 

Ein paar Eindrücke aus dem Training...